Unsere junge Truppe

JUGENDFEUERWEHR PROBSTEIERHAGEN  „MACH MIT“

Die Jugendfeuerwehr ist vor über 40 Jahren ins Leben gerufen worden. Viele jetzige Kameraden haben wir aus der Jugendfeuerwehr gewinnen können. Aktuell sind 16 Jugendliche in der Wehr gemeldet - und es dürfen gerne noch ein paar mehr werden. Denn bei uns lernen sie soziales Verhalten,Pflichtbewusstsein, Technik und vieles mehr.

Mit vielen Aktionen haben unsere Jugendlichen in 2015 auf sich aufmerksam gemacht. Das wollen wir in diesem Jahr ausbauen. Der neue Dienstplan hat außer

Feuerwehr auch andere Themen, wie zum Beispiel: Schwimmen, Basteln und Lagerfeuer.

Das die Jugendfeuerwehr einer der größten Jugendverbände ist, wissen nur wenige und das neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung genauso Ballspiele, Zeltlager oder Wandertouren geboten werden, wird auch so manchen überraschen.

Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen wir uns im Gerätehaus (außer in den Ferien).

Komm einfach mal vorbei und mach einen Übungsdienst mit.

Auf regen Besuch freuen sich der Jugendfeuerwehrwart Ole und seine Vertreterin Franzisca